nachfolgendes schrieb Herr L. B. Werner www.s-v-d.de
zu "das Herz kennt nur eine Sprache", also ich bin der Meinung auch das Neue Testament ist verfälscht und denke Tina ist auf einem guten Weg....., was meinen die anderen....!?
....insbesondere möchte ich nochmal auf diesen Text verweisen, welcher für mich einen Sinn ergibt, auch im Sinne JESU / GOTTES
http://hintergruende2012.blogspot.com/2010/12/teil-3-die-templer-das-neue-lichtreich.html
beachtet hier auch den Kommentar von Dr. rer. pol. J. B. Koeppl
www.best-government.org
....insbesondere möchte ich nochmal auf diesen Text verweisen, welcher für mich einen Sinn ergibt, auch im Sinne JESU / GOTTES
http://hintergruende2012.blogspot.com/2010/12/teil-3-die-templer-das-neue-lichtreich.html
beachtet hier auch den Kommentar von Dr. rer. pol. J. B. Koeppl
www.best-government.org
*****************************************************
Dieses Buch von Gregg Braden hatte ich in letzter Zeit des öfteren immer wieder mal empfohlen, habe es auch selbst und natürlich gelesen. (Bücher von Pierre Franckh sind hier auch sinnvollerweise zu nennen, was das Gesetz der Resonanz betrifft.)
Diese zu erreichende, mindeste "kritische Masse", von der in der Mail unten die Rede ist, ist im Grunde nichts anderes als der in der Bibel erwähnte Sauerteigeffekt. Allerdings wird dort besonders auch vor der negativen Wirkung dieses Sauerteigeffektes gewarnt:
Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer! Matthäus 16.6Ein wenig Sauerteig versäuert den ganzen Teig. Galater 5.9
Nun kann jeder selbst ermessen, wer da jeweils am ehesten wohl dazugehören mag.
Es sei nochmals ein Schärfen der Sinne empfohlen, um - wie so oft und halt doch immer wieder zeitlos gültig - an den Früchten zu erkennen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. (das ist die "Handschrift" des innewohnenden Geistes gleichsam)
Das kann man auch unschwer am jeweils verwendeten Sprachduktus ablesen, den erkennbaren Respekt vor den Mitmenschen oder eben nicht, aber nicht zuletzt auch an der formellen Sorgfalt in der Ausführung (Sprachstil, Fehlerfreiheit, Grammatik). Wenn denn schon gerade auf die deutsche Kultur so sehr Wert gelegt wird, umso mehr.
Hier mal ein paar Anhaltspunkte zur analytischen Recherche, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder die Wertigkeit hinsichtlich ihrer genannten Reihenfolge:
- Was ist das Bekenntnis?
- Welche Herrschaftssysteme werden hochgehalten?
- Wie steht es mit der Rangordnung und dem Machtanspruch, vor allem dem eigenen (Wer sich selbst erhöht ... u.s.w., Sie wissen schon)
- Damit im Zusammenhang: Wie sieht es mit der Demut, vor allem vor Gott, aus? (!)
- Wird eine Vielgötterei hochgehalten statt eines monotheistischen Systems? Kreationismus oder Evolutionstheorie?
- Wird die Stellung der Frau in einer denkbar unbiblischen Weise überbewertet, ja sogar als über den Mann gestellt betrachtet? (Man bedenke: Nicht zufällig sind alle politischen Emanzipationsversuche und Frauen in Herrschaftspositionen - s.a. Merkel -, aber ebenso auch im privaten Umfeld, von Konflikten und letztlich Scheitern begleitet, warum wohl? Auch das gender mainstreaming gehört hierzu sowie die in den 70er Jahren aufgekommene "antiautoritäre Erziehung" als "neues [satanisches] System", ein Verbrechen geradezu an den Kindern und Mißbrauch ihrer zu bildenden Charaktere der besonderen Art zur Zersetzung des sozialen Gesellschaftsgefüges. In all diesen Dingen versuchte der Mensch und vor allem die MenschIn die göttliche Schöpfungsordnung leichtfertig auf den Kopf zu stellen. Was bzw. wer aber ist charakteristisch für das Umkehren der Werte und Anrichten von Chaos in unseren Zeiten? Eben - der Antichrist selbst und seine "luziferischen" = "Licht tragenden" Helfershelfer mit ihren vermeintlich "neuen" Systemformen und Matrizen. Fragt sich nur, was für ein Licht denn da getragen wird - das wirklich wahre Licht Jesu oder nicht eben doch vielmehr ein selbst definiertes Irrlicht, also Blendwerk? Man denke auch an die prophezeite (End-)Zeit der großen Trübsal und der damit einhergehenden allergrößten Verführung ... )
- Welche Farben werden verwendet, Umkehrung des allgemein Üblichen, Natürlichen (!!!) ? Also weiß auf schwarz statt schwarz auf weiß? Und falls ja - warum? (ist übrigens rein ergonomisch viel anstrengender zu lesen)
- Welche Symbole werden verwendet? Mit welcher beabsichtigten Wirkung?
- Wird Magie als ein legitimes Mittel und Werkzeug zur Anwendung gepriesen? Also bitte: Spätestens an dieser Stelle dürfte das Erkennen an den Früchten wohl klar sein, oder? Es gibt da allerdings überhaupt keine Kompromisse oder "Umdefinitionen" bzw. Interpretierbarkeiten, die Statuten der Bibel, insbes. des Neuen Testamentes, geben da ganz klare Hinweise und Warnungen, daß man sich mit solcherlei Dingen nicht gut abgeben und gleichzeitig in der erklärten Nachfolge Jesu stehen kann - wie auch?! Das verträgt sich einfach nicht miteinander.
Und spätestens gerade an diesem letzten Punkte ist für einen Nachfolger doch klar, was er von anderslautenden Bekenntnissen, die allzusehr das "Selbst" (und das Werkeln eben ohne Gott, also gott-los) hochhalten, als könnten sie schon allein alles bewerkstelligen, zu halten ist.
Mehr gibt es dazu m.E. nicht zu sagen, lange Hin-und-Her-Diskussionen sind da im Grunde genommen von vornherein obsolet. Oder sollte etwa noch darüber diskutiert werden müssen, ob Jesus überhaupt gelebt hat? Dann bitte ohne mich, für mich ist die Sache erfahrenermaßen klar, das allein kann mir schon niemand mehr nehmen. In der Tat hat sich die Bibel (N.T.) im Nachhinein in meinem persönlichen Leben immer wieder als wahr und tragfähig erwiesen, als absolut brauchbar gerade auch für den Alltag, sie hält, was sie verspricht - im Gegensatz zu Politikern und Machthabern und solchen Möchtegernen sowie anderen selbsternannten "Experten". Wer auf Gott und Jesus vertraut, hat nicht auf Sand gebaut (und bedarf auch keiner "Experten", nicht einmal im Talar). Ohne Gott und Jesus hat man aber sehr wohl auf Sand gebaut auf lange Sicht hin, wie man früher oder später dann wird herb erkennen müssen.
Hilfsweise seien noch diese Links empfohlen, da werden Sie in kompakter Form fündig:Form des Kreuzes:
Übrigens beten die bekennenden Christen natürlich nicht das Kreuz selbst an (kein Götzenfetisch), weder ein quadratisches noch ein "eiförmiges", sondern vielmehr zu Gott und zu Jesus direkt, und zwar im Geist und in der Wahrheit - warum auch Umwege wählen, wenn man doch jederzeit den direkten Weg benutzen kann? Auch beten sie nicht zu Engeln oder zu sonstigen Heiligen, was eher als ein Kult extremer Katholiken zu betrachten ist, ebenso deren völlig unbiblische Marienverehrung als "Mutter Gottes" bis hin gar zu ihrer Vergötterung. Im Gegenteil: Jesus selbst sagte, was sogar oberflächlich betrachtet erst einmal schroff klingen mag, wer in Wahrheit "seine Mutter und seine Brüder" sind (s. Mt 12,46-50). Bitte auch darüber mal tiefer nachdenken, bevor gleich wieder emotional rumgeballert wird. Besser immer in Ruhe und Gelassenheit, ganz sachlich und objektiv und ohne Ansehen der Person. :-)
Gruß
L.B. Werner
----- Original Message -----From: Stefan G. WeinmannTo: (offenen Verteiler entfernt!)Sent: Wednesday, January 05, 2011 3:49 PMSubject: das Herz kennt nur eine Sprache - Gregg Braden / H. Lohmann zu Dr. Penner & Gentechnik
- Hallo Tina zu Deinem Text “bezügl. das Herz kennt nur eine Sprache”, habe ich mir erlaubt folgenden Kommentar noch online zu stellen, evtl. brauchen wir bei weitem keine 10 %, ich bin mir sicher, dass Du noch viel schöner strahlen kannst, das würde schon ausreichen zusammen mit H. Lohmann, Ch. Persch und allen im Verteiler..*g*– auch wenn jetzt einige sagen: Du Schleimscheisser... -Tina Du schreibst, Auszug:...Es müssten nur 10% der Menschen unserer Welt WACH sein und den Schleier ihres Weltenschlafes lüften, dann wäre das goldene Zeitalter bereits eingeleitet und die Menschen würden eine friedliche Koexistenz leben können.....
Gregg Braden, meint: 1% der Weltbevölkerung würde ausreichen. wenn diese "Frieden fühlen”, um Frieden zu erreichen und davon die Quadratwurzel, bei ca. 6 Milliarden Menschen, wären dies 8000 Menschen...., was meinste...?- online, Gregg Braden, im Einklang mit der göttlichen Matrix, Bitte ansehen ! http://hintergruende2012.blogspot.com/2011/01/gregg-braden-im-einklang-mit-der.html- nachfolgendes schrieb Heiner Lohmann zur Gentechnik / Dr. PennerGruß ! StefanFrom: Heiner Lohmann
Hallo Herr Weinmann,
gerne zum Weiterleiten....
Grüße
Heiner Lohmann
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: AW: Gentechnik Datum: Tue, 4 Jan 2011 15:47:28 +0100 Von: Hans Penner mailto:post@hanspenner.de An: 'Heiner Lohmann' mailto:lohmann-steinfurt@online.de CC: 'Freiherr Wolfram Grätz - Sui Juris' mailto:wolfram1@aaahawk.com
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, Linkenheim-Hochstetten
Sehr geehrter Herr Lohmann,
Ihr Schreiben ist leider zu kompliziert formuliert, so daß ich es nicht verstehe.
Mit freundlichen GrüßenHans Penner
Von: Heiner Lohmann [mailto:lohmann-steinfurt@online.de]
Gesendet: Montag, 3. Januar 2011 21:51
An: Hans Penner
Cc: 'Freiherr Wolfram Grätz - Sui Juris'
Betreff: Re: Gentechnik
Sehr geehrter Herr Penner,
Gentechnik im Grünen wird dazu benutzt, um mit Markern Gene zu typisieren, die über die Patentschiene in die Enteignung und Zweckverfrendung gezogen werden.
Ich habe mit einer Umstellung meiner Milchkühe im Jahr 2008 die sog. erlogene Blauzungenkrankheit der Herde innerhalb von Tagen verschwinden sehen.
Unter meinem Namen finden Sie genügend Fakten hierzu.
Übrigends der ehemalige Grüne Abgeordnete Manuel Kiper beschreibt gentechnische Veränderungen biologischen Materials mit Unterbeschussnahme radioaktivem Materials.
Krankheitsbilder wie Blutschwitzen ähneln denen der Bilder kranker Kinder aus Tschernobyl.
Grüße
Heiner Lohmann, ein Milchbauer mit einschlägiger Erfahrung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen