Donnerstag, 27. Januar 2011

Man Mohan zu: das Leben als Spiegel unseres Bewusstseins - Dein Wille geschehe

nachfolgende Antwort  vom Manni www.ig-licht.de auf diesen Post 
http://hintergruende2012.blogspot.com/2011/01/das-leben-als-spiegel-unseres.html
allen z. K. und zur Diskussion

an Manni, vielen Dank für Deine Antwort, was ich denke wer das "Dunkle" erschaffen hat, indirekt schon der URSCHÖPFER muß ja, wenn es Ihn gibt, muß aber nicht sein Wille gewesen sein, ja wieso ließ Er das denn zu ? Weil der Urschöpfer scheinbar dem freien Willen einen hohen Stellenwert zugestand / zugesteht und Er keine Sklaven will / wollte....

Also ich meine das Dunkle, wurde vom Satan geschaffen, vom dem einst höchsten und schönsten Engel, das ergibt für mich einen gewissen Sinn....

     aber dies hier auszudiskutieren erscheint mir mühselig, ich denke wir bräuchten so eine Art "ANP Schulungsraum / -seminar" hier könnten wir auch über solche Themen philosophieren, dafür bräuchten wir Geld, daran kämen wir evtl. übern www.sv-dr.de , ich denke daran sollten wir arbeiten, was meinen die anderen ?


****************************************************************************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: manmohan
Sent: Thursday, January 27, 2011 5:50 PM
To: Stefan G. Weinmann
Subject: Re: an Tina, Gruß von... //no NWO - das Leben als Spiegel unseres
Bewusstseins - Dein Wille geschehe

Stefan G. Weinmann schrieb:
> http://hintergruende2012.blogspot.com/2011/01/das-leben-als-spiegel-unseres.html
>  Gruß !  Stefan W.
>
Hallo Stefan,

von dem oben angegebenen link, hier: Text zum Video,
fühl Ich mich persönlich angesprochen,
und hab da mal ein paar Fragen und Komentare zu:

Jedoch spielt* unser *Ego /"Ich" Verstand die Hauptrolle,....

....dann haben wir also jetzt ein gemeinsames Ego?,

oh, das ist mir neu, wußte gar nicht, daß Ich schizo bin.

welches auch noch die Hauptrolle spielen soll?

da herrschen ja seltsame Zustände,

Warum sollte Ich der Verleugnung meines Wesens
die Hauptrolle zugestehen?

* Wir sind *wirklich* nie *im jetzigen Moment,

ist das jetzt ein Urteil? Etwa über mich?

Jedenfalls betrifft mich das nicht, wie kannst Du
so etwas behaupten?
Denken ist Erschaffen und Sprechen erst recht,
Schreiben hält es zudem fest,
was denkst Du dir eigentlich dabei, wenn Du solche
Gedanken postitulierst und auch noch verbreitest?

das Ego hält uns *in der Illusion *fest

glaubst Du etwa, das Hier und Jetzt ist keine Illusion?

Dann lies mal deine Bibel, da steht, daß der Mensch
in einen tiefen Schlaf fiel, und kein Wort von Erwachen,
alles nur ein Traum, Illusion, Mahamaya.

Es ist ein "Teufels" Spiel,

In Indien nennt man das aber Krishna lila, Christusspiel

und was glaubst du wohl wer die sogenannte Dunkle Seite
erschaffen hat, jemand anders als der einzige UR-Schöpfer?

bin auf deine Antworten und Reaktionen gespannt.

Sri mata ki jai

Man Mohan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen