Mittwoch, 12. Januar 2011

DIOXIN - Dr. rer. pol. J. B. Koeppl zu charakterlosen Politikern - BR-Sendung

   erhalten von Dr. rer. pol. J. B. Koeppl  www.best-government.org
 
Sent: Wednesday, January 12, 2011 9:03 AM
Subject: DIOXIN bereits in den Gehirnen
 

 
 
 
Zu der BR-Sendung
Das böse Spiel mit unserem Essen!
 
 
 
Für die beiden Mitdiskutanten, die beiden Damen Busse und Wiener:
 
Warum haben Sie sich bei Ihrem Verstand  & Ihrer Eloquenz von diesem falsch-spielenden Gerd Müller (Staatssekretär i. Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) am Ende der Sendung dann doch "einseifen" lassen?
 
 
Gerd Müller wird niemals gegen die Lobbyinteressen ernsthaft entscheiden. Er ist gar nicht der Charakterkopf dazu. Er hat die Tricks bei der JU und CSU erlernt. Wenn er, der nun so vorlaute und ständig unbeherrscht  "ins Wort fallende" Franke u.a. sagt, Deutschland habe weltweit das beste, weil nachhaltigste Landwirtschaftsystem, dann ist man schon von der Seite her völlig unseriös. Denn die "gesamte Welt" mit 200 ihren Staaten und sehr komplizierten Landwirtschaften miteinander zu vergleichen - wer schafft das wirklich?
Und auf welcher Ebene wird verglichen?
Was versteht man unter "Nachhaltigkeit" - die Nachhaltigkeit etwa durch die Chemiedüngerei?
 
 
Feststeht:
  1. Die Lebensmittel gerade auch in D sind mehrheitlich die Basis für immer mehr kranke Menschen und Kostenanstiege im Gesundheitswesen. Immer mehr unserer Mitmenschen sterben grausam an Krebs, was gerade auch mit dem unnatürlichen Leben, damit auch mit der entsprechenden Essensqualität zu tun hat.
  2. Es gibt doch nicht nur Dioxine. 100.000 Gifte schwirren in den modernen Küchen herum (in den USA 150.000). Und die entsprechenden Giftkombinationen kann man erst recht nicht mehr überblicken.
  3. Gerade auch die deutsche, natürliche Landwirtschaft leidet zudem unter folgendem: der Gentechnik "dank" US-Monsanto, der Chemiedüngerei seit vielen Jahrzehnten wenn auch so manches Gift wieder verschwunden ist, wobei neue hinzutraten, der Internationalisierung von Landwirtschaftsgütern bis hin zur völligen Borniertheit, der Subventionierungen der Bauern a masse um sie gefügig und abhängig zu machen, den ebenso gefährlichen Spezialisierungen: Die Bauern können sich heute selber nicht mehr ernähren und haben ihre Autarkie fast völlig verloren.
  4. Und wenn die dt Landwirtschaft wirklich so gut wäre, dann geht das wirklich nur auf das Konto der CDU/CSU? Müller lobt in seiner Naivität auch die alte Koalition und ihre Verdienste.
 
Wir finden, daß Sie am Ende dieser Sendung zu viel Hoffnung in diesen Staatssekretär setzten.
Die Ziele, die Sie erreichen wollen, sind mit solchen Politikern, die charakterlich, intellektuell und fachlich völlig überfordert sind, niemals zu erreichen.
Es gibt nur einen Weg: Austausch der Politiker zugunsten charakterlicher, geistiger und fachlicher Qualität!
 
Auch die übrigen, großen Probleme der Zeit lassen sich nur so lösen!
Eine Metapher:
Wenn der Autofahrer spinnt, dann nützen Bitten an seine Adresse nichts!
 
 
BEST GOVERNMENT org
Internationaler Politikexperte Dr rer pol J B Koeppl
WK Schmitz
J Bastron
G Behnk
S Steinbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen