Mittwoch, 16. Februar 2011

S-V-D zu: Asteroideneinschlag auf die Erde zu erwarten ?

    nachfolgendes erhalten vom www.s-v-d.de 
       von unten nach oben lesen

**********************************************
 
From: SVD 
Sent: Wednesday, February 16, 2011 3:56 AM
To: SVD
Subject: Asteroideneinschlag auf die Erde zu erwarten (+ Kommentar) / Fw: Na also - wir haben noch Zeit ! Am 13. April 2036 ist erst der Weltuntergang ! Der Asteroid fällt zuerst auf Washington ! Deutsche ARD läuft danach noch ca 26 Stunden !
 
 
Vor diesem Hintergrund ist es ja wohl müßig, Bunker zu bauen oder auf Höhen zu flüchten. Erst recht alle juristische §§-Reiterei. Da wäre allenfalls eine komplette Planetenflucht angezeigt, so denn dann bereits möglich (Evakuierung). Wie ohnmächtig und hilflos ein Mensch doch ist angesichts kosmischer Bedrohungen - was ist sein Vermögen oder sein Expertentum dann noch wert? Und es wird kein Entrinnen geben, auch nicht technischer Art der Abwehr (entgegen der Botschaft von themenverwandten Hollywood-Filmen). Man kann nur hoffen, daß DIE sich verrechnet haben oder wie durch ein Wunder es doch nicht zur Kollision kommt.
 
Mit dem genannten Datum wäre ich mir allerdings nicht so sicher (obwohl mir etwas Dementsprechendes für diesen Zeitraum bereits im Jahre 1991 gesagt wurde). Sondern durchaus wahrscheinlich wäre auch ein viel früher eintretendes, derartiges Ereignis - wenn auch rein potentiell, nicht zwingend. Denn wir sind sogar massenhaft von solchen Brocken aus dem Asteroidengürtel oder sonstwo her kommend nur so umgeben. Noch schützt die Atmosphäre weitgehend vor kleineren Brocken, die sonst auf der Erdoberfläche in voller Größe destruktiv einschlagen würden (daher sieht der Mond reichlich mit Einschlagkratern übersät aus, die ja nicht von ehemals aktivem Vulkanismus herrühren). Trotzdem sind aber immer schonmal rasend fliegende Feuerbälle beim Verglühen kleinerer Brocken oder auch Durchschlagen auf die Erde sogar zu unseren Zeiten beobachtet worden. Das sollte eine ernste Warnung sein. Zu Vorzeiten soll ja durch einen entsprechenden Einschlag die Existenz der Dinosaurier beendet worden sein, wohl gefolgt von einer Eiszeit. Möglich, daß gerade so ein Ereignis einen Polsprung hervorrufen könnte. Das ist dann aber unerheblich, weil realistisch betrachtet für die Zeit danach vernachlässigbar ...
 
Tatsächlich gibt es prophetische Hinweise aus verschiedenen Quellen, die vom Steinhagel aus dem All und einem, so wörtlich, "Feind aus den Lüften" sprechen. Hat sich denn noch nie jemand Gedanken dazu gemacht, warum wir so lange Zeit von einer derartigen Globalkatastrophe bisher verschont geblieben sind, wenn die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreten durchaus relativ hoch ist? Doch der Mensch, statt seinem Schöpfer dafür bewußt dankbar zu sein, lästert oder negiert Gott ganz, treibt es dafür nur umso toller und diabolischer mit Kriegen und natürlichen Vernichtungen, womit er die Gerichtsreife und das Schicksal resonanztechnisch maximal herausfordert. Dann wird eines gewissen Tages kommen, was prophezeit ist, wenn denn diese Prophezeiungen im Gegensatz zu den Bewohnern der alten Stadt Ninive (s. Prophet Jona) den erzieherisch positiven Effekt, in sich zu gehen und vom alten Lebenswandel umzukehren, in Demut hin zu Gott gerichtet, ihre Wirkung zu allem Übel verfehlt haben würden.
 
      Zitat daraus: "Das wird sein eine wahre Krämer- und Wechslerzeit." Zitat-Ende    Wie wahr!
      Es wird also diesmal keine lokale Tempelreinigung mit Austreiben der Wechsler
      und Krämer mehr sein, sondern vielmehr eine Weltreinigung globalen Ausmaßes.
 
Die ersten 6 Posaunen (Offb. Johannes, Apokalypse) Offb 8,6-13:
Zitat daraus:  8 Und der andere Engel posaunte: und es fuhr wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer; und der dritte Teil des Meeres ward Blut, 9 und der dritte Teil der lebendigen Kreaturen im Meer starben, und der dritte Teil der Schiffe wurden verderbt. 10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen. 11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.
  
12 Und der vierte Engel posaunte: und es ward geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, daß ihr dritter Teil verfinstert ward und der Tag den dritten Teil nicht schien und die Nacht desgleichen.
[...]
 
1 Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm ward der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. 2 Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf; und es ging auf ein Rauch aus dem Brunnen wie ein Rauch eines großen Ofens, und es ward verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens.
Zitat-Ende   
 
Man sollte solche Weissagungen tunlichst nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es geht nun wirklich um Alles.
       
 

----- Original Message -----
To: SVD
Sent: Tuesday, February 15, 2011 2:59 PM
Subject: Fw: Na also - wir haben noch Zeit ! Am 13. April 2036 ist erst der Weltuntergang ! Der Asteroid fällt zuerst auf Washington ! Deutsche ARD läuft danach noch ca 26 Stunden !
 
 
 
Montag, 14. Februar 2011
asteroid
http://img.seite3.ch/vorwaerts.gif
Gute Nachrichten für alle, die nicht ewig leben wollen. Am 13. April 2036 wird ein Asteroid auf die Erde knallen und dann alle Probleme der Welt auf einen Tätsch lösen. Apophis heisst der Asteroid, vor dem russische Wissenschaftler nun warnen. Die NASA ist davon allerdings noch nicht überzeugt. Es gebe zwar Chancen, dass sowas passiert, allerdings bestehe kein Grund zur Panik, erklärten NASA-Experten der „Daily Mail“.
Trotzdem wird der Asteroid mit Teleskopen beobachtet. Im Jahr 2029 soll der Asteroid zum ersten Mal knapp an der Erde vorbeifliegen. Dann soll entschieden werden, ob und welche Massnahmen getroffen werden, um den Asteroiden aus seiner Laufbahn zu werfen.
Erst vor einer Woche schoss der Asteroid „2011 CQ1“ gerade mal 5'000 Kilometer an der Erde vorbei. Der Asteroid hatte zwar nur einen Durchmesser von einem Meter. Wer jetzt erleichtert aufatmet, sollte tief Luft holen. Denn die NASA schreibt, dass es rund 1 Milliarde solcher erdnaher Asteroiden gibt, die einem jederzeit auf den Näggel fallen könnten. Also, Kopf hoch. Vielleicht kommt ja ein Asteroid runter.
Sehen Sie dazu das spannende Dokudrama „Armageddon: Der Einschlag“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen