meine Meinung: beantragen Sie einen korrekten Ausweis, mit der Angabe des Staates dem Sie als Deutscher angehören - DEUTSCHES REICH -, dies unter dem Punkt Staatsangehörigkeit, lies auch den Blogpost "Staatsangehörigkeitsurkunde"
Rückfragen / notfalls hier einen bestellen: www.sv-dr.de
Mit einem korrekten Ausweis mit der Angabe des Staates, dem ich als Deutscher angehöre, Deutsches Reich, kann ich nur wenig anfangen. Weder in- noch ausländische Behörden erkennen ihn an. Versuchen Sie mal, mit einem Reisepass des Deutschen Reiches ein Einreisevisum für die USA zu beantragen. Das geht schief. Denn einen Staat Deutsches Reich gibt es seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr. Das Deutsche Reich ist an diesem Tag vollends zusammengebrochen. Was den Zusammenbruch überlebt hat,war das Völkerrechtssubjekt Deutschland. Und dieses Völkerrechtssubjekt, gegründet 1871, besteht heute noch. Es heißt nur Bundesrepublik Deutschland. Seit 1918 war die Bezeichnung Deutsches Reich schon unpassend. Denn "Reich" als Bezeichnung für einen Staat ist einer Monarchie angemessen, nicht aber einer Republik. Mit meinem Personalausweis (den der Bundesrepublik Deutschland) kann ich fast ganz Europa bereisen, und mit einem Reisepass (der Bundesrepublik Deutschland) die ganze Welt. Wenn in meinem Ausweis als Staatsangehörigkeit "deutsch" angegeben ist, so entspricht dies den Gepflogenheiten der meisten Staaten dieser Erde. Zum Beispiel haben Frankreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, um nur einige zu nennen, als Staatsangehörigkeit das vom Staatsnamen abgeleitete Adjektiv verwendet. Warum soll es bei uns falsch sein? Die Seite sv-dr.de ist so ziemlich das verlogenste, was ich in der letzten Zeit im Internet gefunden habe.
meine Meinung:
AntwortenLöschenbeantragen Sie einen korrekten Ausweis, mit der Angabe des Staates dem Sie als Deutscher angehören - DEUTSCHES REICH -, dies unter dem Punkt Staatsangehörigkeit, lies auch den Blogpost "Staatsangehörigkeitsurkunde"
Rückfragen / notfalls hier einen bestellen:
www.sv-dr.de
www.unser-reich.info
Mit einem korrekten Ausweis mit der Angabe des Staates, dem ich als Deutscher angehöre, Deutsches Reich, kann ich nur wenig anfangen. Weder in- noch ausländische Behörden erkennen ihn an. Versuchen Sie mal, mit einem Reisepass des Deutschen Reiches ein Einreisevisum für die USA zu beantragen. Das geht schief.
AntwortenLöschenDenn einen Staat Deutsches Reich gibt es seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr. Das Deutsche Reich ist an diesem Tag vollends zusammengebrochen.
Was den Zusammenbruch überlebt hat,war das Völkerrechtssubjekt Deutschland. Und dieses Völkerrechtssubjekt, gegründet 1871, besteht heute noch. Es heißt nur Bundesrepublik Deutschland.
Seit 1918 war die Bezeichnung Deutsches Reich schon unpassend. Denn "Reich" als Bezeichnung für einen Staat ist einer Monarchie angemessen, nicht aber einer Republik.
Mit meinem Personalausweis (den der Bundesrepublik Deutschland) kann ich fast ganz Europa bereisen, und mit einem Reisepass (der Bundesrepublik Deutschland) die ganze Welt.
Wenn in meinem Ausweis als Staatsangehörigkeit "deutsch" angegeben ist, so entspricht dies den Gepflogenheiten der meisten Staaten dieser Erde. Zum Beispiel haben Frankreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Norwegen, um nur einige zu nennen, als Staatsangehörigkeit das vom Staatsnamen abgeleitete Adjektiv verwendet. Warum soll es bei uns falsch sein?
Die Seite sv-dr.de ist so ziemlich das verlogenste, was ich in der letzten Zeit im Internet gefunden habe.