focus.de/saengerin-nina-hagen-ohne-jesus-haette-ich-selbstmord-begangen
Auszug:.... FOCUS Online: Warum liegt Ihr Fokus so sehr auf Jesus?
Hagen: Hello?! Weil Gott das Gute ist. Und Jesus ist die Liebe Gottes in Person! Lesen Sie doch mal die Bibel! Lesen Sie doch mal, was Jesus so getan hat. Heutzutage gibt es nur noch das Böse, das mit Bomben um sich wirft und ganze Völker auslöscht, und Sie wollen mir sagen, dass ich mich bei dem bösen Geist anhängen soll?! Nee! Ich hänge nicht bei dem bösen Geist rum. Ich bin auf der Seite des Guten. Und wenn Sie Ihre Bibel mal in Ruhe durchlesen, würden Sie sich bestimmt auch von Jesus inspirieren lassen!
FOCUS Online: Die Frage meinte auch eher: Warum soll nicht beispielsweise der Vater in der heiligen Dreifaltigkeit das Gute sein? Braucht es den Menschen Jesus als Vorbild?
Hagen: Ich sage doch niemandem, wie er das Gute zu nennen hat. Das findet man doch direkt vor seiner Tür. Gucken Sie sich doch in Ihrer Nachbarschaft um: Da gibt es bestimmt Bürgerinitiativen, die etwas Schöpfungserhaltendes machen. Der mündige Bürger muss ja kein Christ sein, um die ganzen Faschisten, Kriegstreiber und Atombombenbauer abscheulich zu finden. Hey, der Kaiser ist nackt! Das wissen doch inzwischen schon alle! Reiht euch endlich ein in die Gruppe von Menschen, die die Schöpfung bewahren wollen, und die keinen Bock mehr drauf haben, dass Ihre Kinder von Kriegen getötet und verkrüppelt werden. Aber alle haben eingeschlafene Füße. Diese Demokratie gibt es gar nicht mehr. Das ist ein einziger Monolog. Die Politiker floskeln uns voll! Einen Dialog gibt es längst nicht mehr! Selbst im Widerstand. Auf jede blutige Revolution folgt immer eine blutige Diktatur, die weiter Kriege führt............
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen